Schärfen

Aus AquaSoft Wiki
Version vom 8. Dezember 2009, 23:11 Uhr von Joe-Holzwurm (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Mit dem Effekt 'Schärfen' kann man die Objekte aus dem Vorlageneditor schärfer machen. Daher ist dieser Effekt nur für die Bildobjekte sinnvoll, die anderen Ob…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Mit dem Effekt 'Schärfen' kann man die Objekte aus dem Vorlageneditor schärfer machen. Daher ist dieser Effekt nur für die Bildobjekte sinnvoll, die anderen Objekte sind scharf genug. Dort würde man durch eine Schärfung in den meisten Fällen nur einen negativen Effekt erzielen.

Effekt Schaerfen.jpg

Schärfen: Mit dem einzigen Wert dieses Effektes kann man den Grad der Schärfung einstellen.

Hier empfiehlt es sich diesen Wert nur vorsichtig zu erhöhen. Unscharfe Photos lassen sich nur bedingt schärfen und wenn man die Schärfung zu stark einstellt ist der Effekt wieder negativ. Überschärfte Photos sehen schlechter aus, als wenn sie etwas unscharf bleiben. Hier empfehle ich Werte bis 10, höhere Werte nur in Ausnahmen.