IntelliLoad

Aus AquaSoft Wiki
Version vom 5. Dezember 2009, 13:11 Uhr von Joe-Holzwurm (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Grundsätzliches== IntelliLoad ist ein intelligentes System, das Bildanimationen im Voraus lädt, damit die Diashow flüssig ablaufen kann. Im DiaShow-Programm …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Grundsätzliches

IntelliLoad ist ein intelligentes System, das Bildanimationen im Voraus lädt, damit die Diashow flüssig ablaufen kann. Im DiaShow-Programm kann man dazu unter 'Diashow - Einstellungen' und dann in der Dialogbox im Bereich 'Software-Player' und 'Standard-Player' je einen Wert für IntelliLoad einstellen. Mit diesem Wert legt man fest wieviele Sekunden der Diashow das Programm (der Player) im voraus berechnen soll. Dabei geht es speziell um die Animationen, da bei Standzeiten von Bildern ja nichts weiter passiert und somit für die Standzeit selbst nichts berechnet werden muss. Als Animationen gelten sowohl Bewegungspfade und Kamerafahrten als auch Überblendungen und die animierte Transparenz.


IntelliLoad 1

Bis einschließlich zur Version 6 wurde vom Programm ein IntelliLoad der ersten Genration verwendet. Dabei wurden während der Standzeiten von Bildern (es haben keine Animationen stattgefunden) die nächsten Animationen berechnet. Während einer Animation haben keine Berechnungen stattgefunden. Dies hatte bedeutet, dass eine Animationssequenz vollständig im Voraus berechnet werden musste und damit der Wert für IntelliLoad mindestens so lang sein musste wie die längste Animation in der Diashow. Hat man verschiedene Animationen in einer Show und die Längste davon dauert 60s, musste man mindestens 60s für IntelliLoad einstellen.


IntelliLoad 2